Verpflegung

Das Mittagessen bekommen wir vom Lieferanten „Apetito“ tiefgefroren geliefert. Es wird von unserer Hauswirtschaftskraft erwärmt und warm serviert.

In unserem Speisesaal wird auf Gruppenebene zu Mittag gegessen. Hier pflegen wir unsere Tischkultur, indem wir das Essen in Schüsseln servieren und die Kinder sich selbst daran bedienen können.

Jedes Kind entscheidet selbst was es isst und wie viel es isst. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung nach den Regeln der DGE sind uns wichtig.

Uns ist es ein Anliegen den Kindern täglich frisches Obst und Gemüse anbieten zu können. Jedes Kind bringt einmal wöchentlich etwas Obst oder Gemüse mit, welches die Kinder selber anhand von Karten wählen. Zum gleitenden Frühstück wird dies mit den Kindern gemeinsam zubereitet und am Frühstückstisch serviert. Wir vermitteln den Kindern, dass ein gesunder Lebensstil die Grundlage für einen gesunden Körper ist.